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TELEFONANLAGEN WLAN IT-SICHERHEIT SOFTWARE HARDWARE DATENSICHERUNG DOKUMENTENMANAGEMENT DMS IT-DIENSTLEISTUNGEN EDV IT

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Hier finden Sie alle Themen rund um EDV-Lösungen und IT-Service für Unternehmen, darunter Servertechnologie, Business-WLAN, Dokumentenmanagement und viele weitere Produkte und Leistungen. VIREN UND SCHADSOFTWARE ABWEHREN Schützen Sie Ihr Unternehmens-Netzwerk mit der Nr. 1 für Sicherheit. SOPHOS CENTRAL Die Abwehr von immer raffinierter werdenden Angriffen auf Unternehmens-IT-Systeme hat nach zuletzt häufig auftretenden sogenannten Verschlüsselungsviren und anderer Schadsoftware erneut an Bedeutung gewonnen. Die Abwehrmechanismen hängen den Attacken hinterher – gleichzeitig erhöht sich durch die steigende Zahl der Geräte die Angriffsfläche. Dabei stehen nicht nur Großunternehmen im Fokus: 31 Prozent der Datenlecks betreffen Firmen mit unter 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sophos All-in-One Security für mittelständische Unternehmen: Umfassender E-Mail- und Server-Schutz, Hardware-Firewall sowie weitere abgestimmte Komponenten. Durchgängige und dabei bezahlbare Sicherheitslösung. Reibungslose Einbindung in bestehende IT-Umgebungen. Minimaler Administrationsaufwand. SOPHOS INTERCEPT X „Deep Learning“-Malware-Erkennung, Exploit Prevention, Anti-Ransomware, Ursachenanalyse und Sophos Clean. Sophos Intercept X stoppt Angreifer und Bedrohungen mit der richtigen Technik zur richtigen Zeit. In Kombination mit Ihrer Antivirus-Software oder Sophos Endpoint Protection bietet Sophos Intercept X umfassenden Next-Generation-Schutz. Die Highlights: „Trainierte“ Deep-Learning- Modelle erkennen unbekannte Malware. Exploit Prevention stoppt Techniken, mit denen Angreifer versuchen, anfällige Software unter ihre Kontrolle zu bringen. BUSINESS-WLAN – FLEXIBEL, SKALIERBAR, SICHER Mit Aerohive das Unternehmens-WLAN einfach und zentral managen. Nach aktuellem Stand haben kleine und mittlere Unternehmen oder auch Hotels und Hotspot-Betreiber aus der Gastronomie oder dem Einzelhandel häufig nur die Wahl zwischen Lösungen, die ihnen zu viele oder zu wenige Funktionen für den Betrieb ihrer WLAN-Infrastruktur bieten. In jedem Fall aber will der Betrieb eines WLAN-Netzes im Unternehmensbereich durchdacht und auf stabile und sichere Füße gestellt sein. Unser Systemhaus füllt für Sie diese Lücke dank des neuen Aerohive Connect, das für hochmoderne und kompakte Hardware sowie zentralisiertes und nutzerfreundliches Management zum erschwinglichen Preis steht. Überblick: Ein mögliches Einsteigerpaket besteht aus einem oder mehreren sogenannten Access Points der Unternehmensklasse – z. B. dem AP130 – sowie der Software „HiveManager Connect“, mit der Sie Ihr Netzwerk managen. So ist es möglich, selbst in Umgebungen mit hoher Gerätedichte, vielen unterschiedlichen Verbrauchern oder auch in weitläufigen Firmenhallen die WLAN-Leistung konstant hoch und stabil zu halten. KOMPLETTLÖSUNGEN FÜR SCHULEN Im Bildungsbereich setzen wir neben dem fe.screen-infoboard für Themen rund um ganzheitliches IT-Management die Lösungen von Skool ein. Grundschulen, weiterführende Schulen sowie berufliche Schulen aber auch Sachaufwandsträger bekommen mit SkoolControl ein mächtiges Tool, um den digitalen Schulalltag effizient organisieren und planen zu können. So wird computergestützter Unterricht einfach und anwenderfreundlich realisiert. IT-ADMINISTRATIONSAUFWAND EFFEKTIV REDUZIEREN Die Reduzierung des IT-Administrationsaufwands ist ein großes Thema an Schulen von heute – gleichzeitig wollen auch alle modernen Möglichkeiten der digitalen Unterrichtsgestaltung auf einer soliden und einfachen IT-Struktur aufgebaut sein, um Komplikationen im Schulalltag zu vermeiden. NETZWERKTECHNIK Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in Sachen zukunftsorientierter IT-Kommunikation. Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung werden auch immer höhere Anforderungen an die Netzwerktechnik – also die Verbindung von Servern, Computern, Peripheriegeräten und Produktionsmaschinen – gestellt. Von der individuellen Planung über die Montage, Installation und Wartung bis hin zum Thema „Netzwerksicherheit“ im Büro- und Produktionsumfeld stehen Ihnen unsere erfahrenen Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. F.EE setzt Ihre Netzwerktechnik auf eine solide Basis, erweitert und wartet sie. Sprechen Sie uns an! TELEFONANLAGEN Telefonanlagen auf IP-Basis mit kompetenter Beratung. Ende 2018 hat die Telekom ihr gesamtes deutsches Telefonnetz auf den neuen IP-Standard „All-IP“ umgestellt. ISDN gehört der Vergangenheit an. Wir machen eine Bestandsaufnahme in Ihrem Betrieb, zeigen Möglichkeiten auf und erledigen schnellstmöglich den Rest – denn All-IP bringt neue Vorteile mit sich. Was ist IP-Telefonie? Voice over IP und Internet- bzw. IP-Telefonie sind praktisch eins. In jedem Fall sorgt ein Internet Protokoll (IP) dafür, dass die Sprach-, Fax- und Video-Kommunikation über das Internet (schnelle DSL-Breitband-Verbindungen) statt über das öffentliche Telefonnetz funktioniert. Welche Möglichkeiten gibt es bei
BPO - Business Process Outsourcing

BPO - Business Process Outsourcing

Dynamik mobilisieren Sekundäre IT-Prozesse gezielt und kosteneffizient auslagern Mit der gezielten Auslagerung sekundärer Geschäftsprozesse kann steigendem Kosten- und Wettbewerbsdruck begegnet werden. Ziel ist es, die Performance des Unternehmens zu steigern und gleichzeitig Kosten zu senken. Unter Berücksichtigung des § 6 Nr. 3 und 4 StBerG decken wir im Bereich BPO u.a. das folgende Leistungsspektrum ab: - Umfangreiche HR Lösungen - Personalabrechnung - Personalinformation - Revisionssichere digitale Personalakte - Personalzeiterfassung (PZE) - Personaleinsatzplanung - Zugangskontrolle - Manufacturing Execution System (MES) - Bewerberverwaltung - Recruitmentlösungen - Reisekostenabrechnung - Rechnungswesen für den Mittelstand, Firmengruppen sowie kleinere und mittlere Konzerne - Finanzbuchhaltung - Anlagenbuchhaltung - Kostenrechnung - Kostenträgerrechnung - Controlling und Management-Information DATA SERVICE LEVEL Flexibel und skalierbar, kundenindividuell und bedarfsgerecht Das Data Service Center steht Unternehmen und Konzernen aller Branchen zur flexiblen Auslagerung ausgewählter, sekundärer Geschäftsbereiche als Dienstleistungsplattform zur Verfügung. Der Leistungsumfang ist in die Service Level I bis III gegliedert; von der dezentralen Nutzung der Infrastruktur im Data Service Center, über die personelle Unterstützung bei laufenden, IT-gestützten Unternehmensprozessen, bis zur gesamtheitlichen Analyse, Beratung und Lösungsstrategie. Mehr über die flexiblen Data Service Level erfahren
Lohnfertigung und Outsourcing

Lohnfertigung und Outsourcing

Wir übernehmen! Sie bieten zusätzliche Automationslösungen rund um Ihre Maschine an? Ihnen fehlen jedoch die Kapazitäten. Sie sind ein Startup-Unternehmen und haben selbst nur eingeschränkte Produktionsmöglichkeiten. Ihre Konstruktion und Produktion sind ausgelastet, möchten Ihren Kunden aber nicht absagen.
Komplette Fertigung von Kleingeräten (Outsourcing)

Komplette Fertigung von Kleingeräten (Outsourcing)

Ich wende mich mit diesem Angebot speziell an kleine Firmen, Ingenieurbüros und Produktentwickler, die ein innovatives Produkt kreiert haben, dafür auch sichere Absatzchancen sehen, aber selbst entweder nicht über ausreichende Produktionskapazität verfügen oder vielleicht gar keine eigene Fertigung besitzen. Auch wenn Sie zur Ergänzung Ihres Produktionssortimentes vielleicht ein elektronisches Produkt benötigen, selbst aber dafür weder über Produktionseinrichtungen noch über das notwendige Fachpersonal verfügen, dann sind Sie hier genau richtig. Da der Schutz und die Geheimhaltung des know how meiner Kunden oberste Priorität hat, ist es schwierig hier mit Bildern mein Angebot anschaulich darzustellen. Leiterplatte in Kühlergehäuse Ein Beispiel : Sie sind Hersteller von Produkten aus dem Bereich der Plast-, Textil- oder Metallverarbeitung. Schon lange haben Sie die Idee einige Ihrer Produkte durch elektronische Komponenten aufzuwerten oder Neuland zu betreten das Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung sichert. Die Idee liegt in der Schublade weil niemand Zeit und Erfahrung hat, sich dieser Idee anzunehmen und sie umzusetzen. Kommen Sie mit Ihrer Idee zu mir, gemeinsam werden wir daraus ein fertiges Produkt für Sie machen. Angefangen von der – der Umsetzung der elektronischen Schaltung in ein Leiterplattenlayout – der Bauelementeauswahl und -beschaffung – der Gehäusegestaltung über – die Prototypenfertigung, – die Tests und Zulassungsprozeduren bis schließlich zu – der kompletten Leiterplattenfertigung – der Bestückung SMD, THT automatisch, maschinell oder manuell – der Gehäusefertigung – der Endmontage und Prüfung können alles meine Partnerfirmen für Sie erledigen. Letztendlich kann ich Ihnen auch noch die entsprechende Verpackung und Produktbeschreibung dazu liefern. Natürlich geht das (theoretisch) auch in Deutschland. Aber wer hat in Ihrer Firma die Zeit, das alles zu koordinieren ? … und noch etwas, welche Firma in Deutschland gibt sich zu einem vernünftigen Preis noch mit Stückzahlen von 20 … 50 … 100 Stück pro Jahr ab ? Schauen Sie sich auf meiner Seite um, erfahren Sie welche Möglichkeiten und Technologien ich Ihnen anbieten und vermitteln kann ….. …. und rufen Sie mich einfach an oder schreiben mir eine Mail.
Outsourcing Services Indien

Outsourcing Services Indien

Outsourcing Services Indien: Wir betreiben für Sie interne Abteilungen im Bereich IT, Produktentwicklung, Softwareentwicklung und Finanzbuchhaltung in Südindien. Outsourcing von Services nach Indien - unsere Kernkompetenz ist das Recruitment hervorragender indischer Mitarbeiter!
Outsourcing Beratung Indien

Outsourcing Beratung Indien

Ein besonderer Fokus ist der Aufbau von internen IT-/Entwicklungsabteilungen bzw. von Organisationen im Bereich der Softwareentwicklung in (Süd-)Indien, insbesondere im Raum Bangalore und Chennai. Durch unsere vorherige berufliche Tätigkeit, durch das Studium sowie Mentorentätigkeit für Startups in Indien, besitzen wir ein gutes Netzwerk an Kontakten. Kernkompetenz ist die Auswahl geeigneter indischer Mitarbeiter.
IT Consulting

IT Consulting

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Analyse von Aufgabenstellung, der Auswahl von Anbietern/ Lösungen oder Eigenentwicklung und dem Projektmanagement/ der Umsetzung mit internen und externen Beratern. Wir helfen Ihnen mit unseren Spezialisten, den richtigen Weg zu finden für - CRM Auswahl - CRM-System Implementierung - ERP Auswahl - ERP-System Implementierung - individuelle Softwareentwicklung, falls es etwas Besonderes sein soll Wir sind Partner von namhaften Anbietern, tun aber das Richtige für den Kunden. Das heißt, dass wir die passendste Lösung für die Anforderungen des Kunden finden und die Umsetzung dann begleiten oder - auf Festpreisbasis - selbst durchführen. Unsere Supportorganisation gewährleistet den sicheren Betrieb auch nach Einführungsende.
Co-Packaging mit der SWS-Gruppe

Co-Packaging mit der SWS-Gruppe

Effiziente, maßgeschneiderte Co-Packaging-Lösungen von der SWS-Gruppe, perfekt abgestimmt auf individuelle Kundenanforderungen und Produktbedürfnisse. In einer Zeit, in der sich das Geschäftsumfeld ständig weiterentwickelt, ist es für Unternehmen entscheidend, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Die SWS-Gruppe unterstützt Sie dabei durch ihre umfassenden Co-Packaging-Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, Ihre Verpackungsprozesse zu optimieren und die Effizienz Ihres Unternehmens zu steigern. Mit dem Outsourcing von Co-Packaging an die SWS-Gruppe treffen Sie eine strategische Entscheidung, die es Ihrem Unternehmen ermöglicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, während wir uns um die Verpackungsbelange kümmern. Wir bei der SWS-Gruppe verstehen, dass jedes Produkt und jede Branche spezifische Anforderungen an die Verpackung hat. Deshalb bieten wir individuell zugeschnittene Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Produkts abgestimmt sind. Von der Wahl des richtigen Verpackungsmaterials bis hin zur Implementierung der effizientesten Verpackungstechnik – unser Ziel ist es, eine optimale Balance zwischen Schutz, Kosten und Präsentation Ihrer Produkte zu erreichen. Unsere Co-Packaging-Dienstleistungen umfassen ein breites Spektrum an Tätigkeiten, darunter das Verpacken, Umpacken, Etikettieren und Komplettlösungen für spezielle Verpackungsanforderungen. Unsere Expertise deckt verschiedene Branchen ab, von Elektronik über Automobil bis hin zu Lebensmitteln und Konsumgütern. Wir nutzen fortschrittliche Technologien und Methoden, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte sicher, effizient und ansprechend verpackt werden. Die SWS-Gruppe legt großen Wert auf Sicherheit und Qualität. Alle Verpackungsmaterialien und -prozesse entsprechen höchsten Standards, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte in einwandfreiem Zustand beim Kunden ankommen. Zudem legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und bieten umweltfreundliche Verpackungsoptionen, die sowohl effektiv als auch ökologisch verantwortungsvoll sind. Durch die Zusammenarbeit mit der SWS-Gruppe profitieren Sie von reduzierten Betriebskosten und gesteigerter Effizienz, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir sind mehr als nur ein Dienstleister; wir sind ein Partner, der sich für Ihren Erfolg einsetzt. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität, um Ihre Verpackungsanforderungen zu erfüllen und Ihre Produkte auf dem Markt erfolgreich zu positionieren. Kontaktieren Sie uns jetzt hier oder erfahren Sie mehr auf unserer Website.
Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Process-Outsourcing (BPO) - Optimieren Sie Ihre Dialogprozesse

Business-Prozess-Outsourcing mit den DIALOGISTIKERN – Effizient und Flexibel Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen In der heutigen Geschäftswelt sind Effizienz und Flexibilität entscheidend. Die DIALOGISTIKER bieten umfassende Business-Prozess-Outsourcing (BPO)-Dienstleistungen an, die Ihre internen Abläufe optimieren und Ihre Ressourcen schonen. Mit unseren maßgeschneiderten Services können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Details kümmern. Unsere Kernkompetenzen im BPO: Dialog-as-a-Service Unsere BPO-Dienstleistungen sind modular aufgebaut und können flexibel kombiniert werden, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Wir nennen dieses einzigartige Konzept Dialog-as-a-Service. Es umfasst eine breite Palette von Leistungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind: Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen: Wir übernehmen die vollständige Organisation und Durchführung – von der Einladung bis zur Nachbereitung. So können Sie sicher sein, dass alle Aspekte Ihrer Veranstaltung professionell gemanagt werden. Marketing-Automation-Prozesse: Steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation durch automatisierte, crossmediale Marketingprozesse. Unsere Systeme sind darauf ausgelegt, Ihre Zielgruppen präzise und effektiv zu erreichen. Crossmediales Dialog-Marketing: Optimieren Sie Ihre Kundenansprache durch die intelligente Kombination verschiedener Kommunikationskanäle. Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaften über alle Kanäle hinweg konsistent und wirkungsvoll bleiben. Warum DIALOGISTIKER? Ihr Partner für maßgeschneidertes BPO Mit den DIALOGISTIKERN als Partner profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Anforderungen perfekt erfüllen. Unsere einzigartige Kombination aus Call-Center-Services, Logistik und digitaler Kommunikation macht uns zu einem unverzichtbaren Partner für Ihre Kundenkommunikation. Unsere integrativen Ansätze verbinden verschiedene Kanäle und schaffen eine nahtlose Kundenreise – von der ersten Ansprache bis zur erfolgreichen Umsetzung. Unsere weiteren Kompetenzen im BPO-Bereich: Managed Services: Wir übernehmen für Sie sämtliche fortlaufenden und abgeschlossenen Dialogprozesse, um Ihre internen Abläufe zu straffen und Ihre Effizienz zu steigern. Adressmanagement: Nutzen Sie unsere Expertise im Adressmanagement, um Ihre Kampagnen gezielt und effizient zu steuern. Call-Center und Kundenservice: Unser hochqualifiziertes Team steht bereit, um Ihre Kundenanfragen professionell zu bearbeiten und Ihre Kundenbindung zu stärken. Codierung und digitale Prozesse: Von der Datenerfassung bis zur sicheren Archivierung – wir bieten umfassende Lösungen für Ihre digitalen Bedürfnisse. Beispiele für unsere BPO-Dienstleistungen: Komplette Einladungs- und Teilnahmeprozesse für Veranstaltungen, Messen oder Schulungen: Wir managen alles von A bis Z, einschließlich Teilnehmerregistrierung, Kommunikation und Logistik. Steuerung von Marketing-Automation-Prozessen: Automatisierte Kampagnenplanung und -durchführung, um die Effizienz und Reichweite Ihrer Marketingmaßnahmen zu maximieren. Umsetzung von Prozessen im crossmedialen Dialog-Marketing: Wir integrieren Print, Digital und Telefonie, um Ihre Kunden zielgerichtet und effektiv zu erreichen. Wie wir arbeiten – Ihre Vorteile mit den DIALOGISTIKERN Unsere modularen BPO-Services bieten Ihnen maximale Flexibilität. Sie können die Leistungen auswählen, die Sie benötigen, und wir kümmern uns um die nahtlose Integration in Ihre bestehenden Prozesse. Dabei steht die Qualität unserer Arbeit immer im Vordergrund – wir streben danach, Ihre Erwartungen zu übertreffen und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir sind bereit, mit Ihnen gemeinsam neue Wege in der Kundenkommunikation zu beschreiten. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Ihre Geschäftsprozesse optimieren können. Ob Beratung, Planung oder Umsetzung – die DIALOGISTIKER stehen Ihnen zur Seite! Entdecken Sie unsere weiteren Leistungen: Digitale Dialogprozesse: Nutzen Sie unsere Expertise, um Ihre digitalen Kommunikationsstrategien zu optimieren. E-Mail-Marketing: Erreichen Sie Ihre Zielgruppen effektiv und effizient durch maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen. Fulfillment und Logistiklösungen: Profitieren Sie von unseren umfassenden Logistikservices, die von der Lagerung bis zum Versand alles abdecken. Die DIALOGISTIKER bieten Ihnen umfassende Services für eine effektive Kundenansprache. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kommunikationsstrategien auf das nächste Level heben!
SOLIDWORKS PDM

SOLIDWORKS PDM

Mit SOLIDWORKS PDM behalten Sie die Kontrolle über Ihre Konstruktionsdaten, optimieren Entwicklungsprozesse und steigern Produktqualität und Produktivität. Die Lösung ermöglicht Ihnen eine effektive Verwaltung von CAD-Zeichnungen, Dokumenten und eliminiert Sorgen um Datenverlust. Von E-Mails bis Fertigungsunterlagen, alles wird sicher im zentralen PDM-Tresor gespeichert. Ihre Daten sind weltweit zugänglich, fördern abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und bieten automatisierte Workflows sowie Versionsverfolgung. Reduzieren Sie Suchzeiten und vermeiden Sie Mehrarbeit. SOLIDWORKS PDM gewährleistet, dass die Fertigung stets die richtige Version verwendet.
BOOST.Tower

BOOST.Tower

Der Ausgabeautomat analysiert Verbräuche und bestellt automatisch auf Kundenwunsch rechtzeitig nach. So haben Sie 24/7 genau die Produkte vorrätig, die Sie benötigen. Mit dem Ausgabeautomaten BOOST.Tower werden Materialen innerhalb einer Produktionshalle über ein Touchpanel ausgewählt. Der Tower analysiert Verbräuche und bestellt automatisch auf Kundenwunsch rechtzeitig nach. So haben Unternehmen 24/7 genau die Produkte vorrätig, die sie benötigen und ihre Verbräuche auf nur zwei Quadratmetern jederzeit im Blick. Mit seinem Karussell- und Schubladensystem stellt der BOOST.Tower Material auf Knopfdruck zur Verfügung. Dank der Anbindung an das intelligente Ordersystem analysiert er nicht nur die Verbräuche, sondern bestellt auch automatisch rechtzeitig nach. Neben der gesicherten Einzelentnahme ist auch die Verwaltung von größeren Leihartikeln möglich. Dank Die RFID-Zugangskontrolle ist lückenlose Nachvollziehbarkeit. Der BOOST.Tower bietet zudem eine sichere Verwaltung von Leihwerkzeugen und Equipment wie Messgeräten, Laptops sowie weiteren Gerätschaften durch entsprechende Entnehmer-Journale. VORTEILE - lückenlos nachvollziehbare Entnahme - Anmeldung per RFID oder Mitarbeiterkarte - bis zu 1800 Fächer und 4 Schubladengrößen - Transparenz über die Verbräuche - individuelle Vergabe von Zugriffsberechtigungen - Kundenindividuelle Reportings - Kombinationsmöglichkeit mit allen BOOST.Produkten 900kg: 900kg
EDV Dienstleistungen

EDV Dienstleistungen

Als IT-Systemhaus betreuen wir die ganze IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Dies kann in Einzel-Einsätzen stattfinden, aber auch in einer regelmäßigen Systembetreuung im Rahmen von Systembetreuungsverträgen. Diese dienen insbesondere dazu, die ständige Verfügbarkeit der EDV sicherzustellen und Ausfälle zu vermeiden. Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz erklären, was darunter zu verstehen ist. Das hilft Ihnen als Entscheider schnell einen Überblick zu bekommen, ohne nachschlagen zu müssen. IT-Infrastruktur bezeichnet alle physikalischen Geräte (Hardware) die benötigt werden, um Computer und Anwender miteinander zu verbinden. Hierunter fallen Übertragungsmedien wie Datenleitungen und die dazu nötigen Geräte wie Router, Repeater, (Signalverstärker), Sender, Modems, Switches, Hubs, Daten- und Printserver, Firewalls, Raid/SCSI Festplatten, Workstations und andere Geräte, die den Übertragungsweg von Daten kontrollieren und steuern. IT-Infrastruktur für Unternehmen und Kommunen umfasst aber auch die Software, die nötig ist, um Signale zu senden, zu empfangen und zu steuern. Kurzum alles, was den Fluss und die Verarbeiten von Information als Daten betrifft. Dabei spielt es für die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur eines Unternehmens eine große Rolle, wo sich die Zugriffspunkte und Verbindungen befinden, im Sinne von wie viel Information kann wie schnell an welchen Ort transportiert werden.
CONSULTING

CONSULTING

Ausgezeichnet beraten Ihr Projekt verlangt nach einem Partner, der Ihre Pläne umsetzungsstark ausarbeitet und technische Konzepte hinterlegt? SIL hat die passende Unterstützung für Sie. Neben der kundenspezifischen Entwicklung und Integration von RFID-Systemen und E-Paper-Displays, bietet Ihnen SIL ein umfängliches Paket von Beratungsbausteinen, die Ihr Unternehmen konkret weiterbringen werden. Nutzen Sie unser Know-how für die Fragestellungen in Ihren Projekten.
Automation

Automation

Wir schaffen dafür die Voraussetzungen, die von Heute und die für Morgen. Die Schwerpunkte unseres Bereichs Automation sind Wasser- und Abwassertechnik, Kraftwerke, Schwer- und Chemische Industrie sowie die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie. Doch um welche Regel-, Steuerungs- und Produktionsprozesse es auch geht, wie unter- schiedlich die Komplexitätsgrade dabei sind: Die Automations-Spezialisten von RITTER finden immer die richtige kundenspezifische Lösung. Nämlich genau die, die der individuellen Anforderung technisch und wirtschaftlich optimal entspricht. Ausführung erfolgt mit Standardkomponenten - Modul für Modul genau so zusammengestellt, wie es die jeweilige Anforderung verlangt. Das vermeidet Überdimensionierung, lässt sich aber jederzeit verändern oder erweitern.
Die Sunato Spezialangebote  - BizTalk Support und SLAs

Die Sunato Spezialangebote - BizTalk Support und SLAs

BizTalk Support und SLAs Von 8*5 bis 24*7 – Wir stehen Ihnen zur Seite, wann immer Sie es benötigen 8x5 bis 24x7 Support für Ihre Integrationsplattform auf Basis von BizTalk und Azure Wir kümmern uns! Wenn Ihre Mitarbeiter mit anderen Aufgaben beschäftigt sind, Urlaub machen, oder krank sind, übernehmen wir! Tagsüber, in der Nacht, am Wochenende, an Feiertagen. Wir bieten proaktiven Support, Service Level Agreements und Managed Services von 8×5 bis 24×7 für Ihre Azure Integrationsplattform und BizTalk Server Lösungen.
Offshore Delivery Center

Offshore Delivery Center

IT-Fachkräfte von da beziehen, wo es keinen Mangel gibt. Firmenbindung langfristig sichern und ungewollte Kündigungen vermeiden. Ein Offshore Delivery Centre (ODC) einzurichten kann Ihnen viele Kosten sparen und Sie im Wettbewerb nach vorn bringen, allerdings gibt es auch viele Herausforderungen zu beachten, die das Projekt behindern können. Kann man die Leistungserbringung in kostengünstigere Länder verlagern, ohne die Servicequalität einzuschränken? OPTANIUM hilft Ihnen mit seiner langjährigen Erfahrung, herauszufinden, welche Bereiche sich bei Ihnen für ein ODC eignen, was die Einschränkungen wären, und ob sich ein Business Case für Sie ergibt. Wir unterstützen Sie in der Ermittlung des ROI und bei Organisation und dem Betrieb. Wir machen das für Sie!
Softwareprogramm OSIRIS JOB Timer

Softwareprogramm OSIRIS JOB Timer

Mit diesem Programm-Modul werden die produktionsrelevanten Informationen verarbeitet. Der Werkstattauftrag wird ausgelöst und aktiviert. Die Mitarbeiter buchen die Tätigkeiten gemäß Arbeitsplan unter Angabe des jeweiligen Arbeitsplatzes. Hierdurch werden die Arbeitszeiten gesammelt und an die Nachkalkulation weitergeleitet. Sie erhalten jederzeit Auskunft, wo und bei welchem Arbeitsgang sich der Auftrag befindet und wer ihn gerade bearbeitet. Zu den zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten können individuelle Auswertungen hinzugefügt werden.
Nearshore-Softwareentwicklung

Nearshore-Softwareentwicklung

Profinit ist ihr zuverlässiger Nearshore-Softwareentwicklungsanbieter in Mitteleuropa mit Sitz in Prag und Hamburg. Unsere mehr als 600 IT-Experten liefern maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind spezialisiert auf individuelle Nearshore-Softwareentwicklung, Application Management Outsourcing, Data Management & Business Intelligence, Data Science & KI. IDC bewertete uns als Nr. 2 CAD-Unternehmen in Tschechien. Profinit ist ihr zuverlässiger Nearshore-Softwareentwicklungsanbieter in Mitteleuropa mit Sitz in Prag und Hamburg. Unsere mehr als 650 IT-Experten liefern maßgeschneiderte Lösungen für die Finanzindustrie, Telekommunikations- und Pharmabranche (mehr Informationen dazu erhalten Sie in unseren Fallstudien). Wir unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Services: - Bereitstellung eines dedizierten IT-Nearshore-Teams - Erweiterung ihrer eigenen IT-Teams durch qualifizierte IT-Spezialisten - Übernahme und Durchführung von IT-Projekten - Modernisierung ihrer IT-Systemlandschaft auf Basis eines systematischen Vorgehensmodells - Optimiertes Datenmanagement durch die Nutzung von ausgereiften Big Data Technologien sowie Data Science-und ML-Modellen
Refurbish

Refurbish

Unter Refurbish verstehen wir die professionelle und qualitätsgesicherte Aufarbeitung und Instandsetzung gebrauchter IT-Produkte für den weiteren Lebenszyklus. Folgende Prozesse sind beinhaltet: Wareneingangserfassung der IT Syteme Funktionalitätsprüfung Datenlöschung nach Kundenvorgabe Fachgerechte, technische Aufbereitung, ggf. Reparatur professionelle und sachgerechte Reinigung finaler System- und Funktionstest aller Komponenten Bestimmung des Auditstatus nach interner Klassifizierung Nach Durchführung aller aufgeführten Prozesse erhalten die Systeme eine Freigabe für die weitere Verwendung, in Form von Wiedervermarktung oder der fachgerechten Entsorgung bzw. Vernichtung. Abschließend sind alle relevanten Audit- und Konfigurationsdaten in unserer Datenbank archiviert. Durch die Wiederaufbereitung der End-of-Life-Cycle-Produkte ist unser Ziel, die Lebensdauer der Gebrauchtsysteme möglichst zu verlängern und ökologische Gesichtspunkte in den Vordergrund zu stellen
Gebäude-Unterverteilung

Gebäude-Unterverteilung

Wir bürgen für höchste Qualität Jedes Unternehmen ist anders – deshalb ist auch jede Gebäude-Unterverteilung, die Carl für seine Kunden konzipiert, eine Lösung nach Maß. Wir erfassen Ihre individuellen Anforderungen und planen dann Ihre Lösung auf der Basis sorgfältiger technischer Analysen. Nach Freigabe der Genehmigungszeichnungen wird Ihre Anlage in unserer eigenen Werkstatt gebaut. Die erforderlichen Funktions- und VDE-Prüfungen werden ebenfalls bei Carl in Ebersbach durchgeführt. Wir bürgen für höchste Qualität Bei der Zusammenstellung Ihrer Gebäude-Unterverteilung setzen wir ausschließlich auf namhafte Qualitätshersteller wie Siemens, Striebel & John und Vamocon im Bereich Schaltschränke, und ABB, Efen, Jean Müller, Schneider Electric Energy, Rittal, Siemens, Wöhner bei Schaltgeräten. In Ihr Unternehmen bringen wir die Anlage erst, wenn Sie hundertprozentig zufrieden sind – die Kundenabnahme erfolgt vor der Auslieferung in Ebersbach/Fils. Und damit es bei der Installation nicht zu unnötigen Betriebsunterbrechungen kommt, erstellen wir für Sie ein flexibles Umbaukonzept, das sich ganz nach Ihren Wünschen – und den Abläufen in Ihrem Unternehmen – richtet. Das ist Ihnen sicher Gebäude-Unterverteilung bis 630 A geplant, gebaut und geprüft nach DIN EN 61 439 Zählerplätze nach TAB der EVUs Ihre Carl-Vorteile: Exakte Abstimmung auf Ihre Anforderungen – durch Schaltanlagenbau im eigenen Haus Herstellerunabhängige Auswahl der Komponenten Bestückung der Anlagen auch mit vom Kunden zur Verfügung gestellten Komponenten 24-Stunden-Notfall-Service
Softwarelösungen - Datenanbindung und vertikale Integration e4.0

Softwarelösungen - Datenanbindung und vertikale Integration e4.0

Leistungsstark. Flexibel. Effizient. Felss setzt auf die perfekte Vernetzung von Maschinen. Ressourceneffizienz für die Automobilindustrie Leistungsstark. Flexibel. Effizient. Felss Systems setzt auf die perfekte Vernetzung von Maschinen. Welches ist der entscheidendeVorteil für Sie? Die hohe Flexibilität durch die perfekte Datenanbindung? Oder die vollständige Integration in beliebigeSysteme? Die effektive Überwachung und Steigerung des OEE? Oder der modulare Aufbau unserer Basispakete mit diversenOptionen? Wir sind gespannt und helfen Ihnen gerne beim Einsatz in Ihrem Unternehmen. DATENANBINDUNG AN BESTEHENDE KUNDENSYSTEME Konnektivität ist das Ziel: Bei den Maschinen ermöglichen wir eine Integration in Prozessketten, d. h. die Anbindung von vor- bzw.nachgelagerten Maschinen. Genau nach dem gleichen Prinzip funktioniert unsere Informationstechnik: Wir bieten kundenspezifische Softwarelösungen, die verschiedenste Systeme miteinander verbinden. VERTIKALE INTEGRATION ZUR STEIGERUNG DER GESAMTANLAGEN- EFFIZIENZ (OEE) Unsere Softwarelösungen kommen bereits in zahlreichen Maschinen und Anlagen zum Einsatz und ermöglichen beispielsweise dievertikale Integration in bestehende Kundensysteme. Basierend auf dem DEKS-Konzept können übergeordnete Systeme Daten mit der Maschine austauschen und sogar interagieren. Sollte bei Ihnen noch kein eigenes Maschinendatenerfassungssystem vorhanden sein, können wir eine eigene Software (MDE/BDE SG3) anbieten. GUT GERÜSTET FÜR DIE INDUSTRIE 4.0 Für die Anforderungen der Industrie 4.0 sind wir perfekt vorbereitet. Unsere Anlagen sind extrem flexibel konfigurierbar, lassen sich einfach verketten und an übergeordnete Produktionssysteme anbinden. Zusätzlich arbeiten unsere Spezialisten beispielsweise an neuen Konzepten für die Bedienung der Maschinen. Der Einsatz von industrietauglichen Tablets rückt dabei ebenso in den Blickpunktwie eine Gestensteuerung oder der Einsatz von kollaborativen Robotern. Flexibel ·Anbindung an bestehende Kundensysteme:MDE/BDE, MES, SPC, Werkzeugverwaltung etc.· ·Bei Bedarf: Mitlieferung unseres skalierbaren unddamit speziell auf Kundenbedürfnisse anpassbarenMDE/BDE SG3 Effektiv · mit MDE/BDE bzw. MES-Systemen kann der OEE überwacht und sogar gesteigert werden · die automatische Datenerfassung reduziert Fehleingaben Individuell · vollständige Integration in beliebige Kundensysteme · bidirektionaler sicherer Datenaustausch mitInteraktionsmöglichkeit · modulares MDE/BDE SG3 Basispaket mit diversenOptionspaketen Automotive: Maschinenbau
ClearVu Zusatzmodule

ClearVu Zusatzmodule

Über die Datenanalyse und automatische Modellierung hinaus bieten Ihnen die Varianten „Standard“ und „Professional“ von ClearVu Analytics (CVA) umfangreiche Zusatzmodule.  Diese Module ermöglichen Ihnen vor allem die interaktive Sensitivitätsanalyse von Modellen, die Optimierung, die Erstellung experimenteller Designs sowie die Nutzung der Software im Batch-Modus. Durch diese Module steht Ihnen ein breites Spektrum an leistungsfähigen Methoden für die Anwendung in vielen Bereichen zur Verfügung. Die verfügbaren Zusatzmodule von ClearVu Analytics (CVA) im Überblick: Design of Experiments: Versuchsplanung Optimize: Optimierung Interactive: Sensitivitätsanalyse Excel: Excel-Addin Command Line: Batch-Fähigkeit Modeling für OPTIMUS: Integration der Modellierung in OPTIMUS
Personalzeiterfassungsprogramm OSIRIS PZE

Personalzeiterfassungsprogramm OSIRIS PZE

OSIRIS-PZE® ist ein Softwareprogramm im Bereich der Personal Zeit Erfassung lauffähig unter Microsoft Windows® ab Version XP. Mit OSIRIS PZE werden Kommt- und Geht-Buchungen zusammengefasst und berechnet. Die Buchungen erfolgen dabei an speziellen Zeiterfassungsterminals, handelsüblichen PCs oder über Internetbrowser. Als Ergebnis erhalten Sie einen monatlichen Report über die geleisteten Arbeitsstunden der Mitarbeiter. Dabei sind die täglichen Abläufe weitestgehend automatisiert, so dass sich die notwendigen Eingaben auf die Korrektur von Buchungen beschränken. Über eine Schnittstelle können die ermittelten Daten direkt an das Lohnprogramm weitergeleitet werden.
Consulting für Informationstechnologie

Consulting für Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende IT-Beratungsdienste an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Informationstechnologie optimal zu nutzen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Beratern und einem ganzheitlichen Ansatz bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die IT-Beratung basiert auf einem tiefen Verständnis für die geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden sowie auf einem breiten Spektrum an Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Branchen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre aktuellen Situationen zu analysieren, klare Ziele zu definieren und eine maßgeschneiderte IT-Strategie zu entwickeln, die ihre geschäftlichen Ziele unterstützt. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich IT-Beratung umfasst: IT-Strategieentwicklung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer umfassenden IT-Strategie, die ihre Geschäftsziele unterstützt und eine klare Roadmap für die Nutzung von Informationstechnologie bietet. IT-Infrastrukturberatung: Wir bieten Beratungsdienste zur Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerke, Server, Speicher und Cloud-Computing-Lösungen. Softwareauswahl und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl und Implementierung von Softwarelösungen, die ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und einen echten Mehrwert bieten. IT-Sicherheitsberatung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste zur IT-Sicherheit, einschließlich Risikobewertung, Sicherheitsrichtlinien, Incident Response und Compliance. Projektmanagement und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Beratern verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Beratungsdienste anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und um Ihre Anforderungen zu besprechen!
Sicherheit

Sicherheit

Sicherheit steht bei MayTec an erster Stelle Der Sicherheitsaspekt für Firmen und deren Mitarbeiter gewinnt immer mehr an Bedeutung. Uns ist die Sicherheit zu jedem Zeitpunkt unseres gemeinsamen Projektes sehr wichtig. Wir unterstützen Sie jederzeit bei Ihren Fragen rund um das Thema Sicherheit. MayTec ist ein flexibles und dynamisches Unternehmen. Im Bereich der Sicherheit unterstützen wir Sie durch ein ganzheitliches Konzept. In der Soft- und Hardwareplanung decken wir die Bereiche Sicherheitssteuerungen (Fa. Pilz und Fa.Siemens F-Steuerungen und F-HMI) oder konventionelle Sicherheitsrelais ab. Die Hardwareplanung erfolgt nach Ihren Vorgaben und Ihrer Risikobewertung der Anlage. Sollten Sie Unterstützung bei der Risikoanalyse benötigen, sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie mit Handlungsempfehlungen und dem Anlagenumbau. Das Nachrüsten von Sensoren oder Sicherheitslichtschranken und Einbinden in Ihre vorhandene Steuerung führen wir vor Ort bei Ihnen durch. Wir planen und bauen Anlagen bis zum Performancelevel E bzw. SIL 3. Eine weitere Stärke ist die Projektierung von Anlagen im Ex-Bereich. Hier verfügen wir über langjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Lackierung und Bereich der Kläranlagentechnik
Volltextsuche

Volltextsuche

Finden Sie mit der integrierten Volltextsuche Ihre notwendigen Informationen aus Millionen von Inhalten innerhalb von wenigen Sekunden in amagno wieder. Die unternehmensweite Suche ist ein strategischer Vorteil mit großem Mehrwert für Ihr Unternehmen. Anstatt an vielen Orten einzeln suchen zu müssen, ist nur ein zentraler Suchprozess nötig, den Sie lokal von Ihrem Arbeitsplatz aus oder mobil über den amagno Mobile Explorer anstoßen können. • Erhebliche Einsparung von Arbeitszeit durch zentrale Suche in allen Inhalten (Zusammenfassung von Suchinseln) • Wettbewerbsvorteil und Qualitätssteigerung durch sofortige und umfassende Informationsbereitstellung • Vollständige Übersicht von Geschäftsvorgängen durch eine übergreifende Recherche in Dateien, E-Mails und digitalisierten Belegen • Transparenz durch direkten Aufruf der Suche aus jeglichen Anwendungen heraus • Effizientes Wissensmanagement durch schnelle Verfügbarkeit aller notwendigen Informationen • Optimierte dezentrale und internationale Zusammenarbeit durch orts-und zeitunabhängige Suche in den aktuellsten Inhalten
Consulting

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Sie suchen eine Lösung für ein Logistik-Problem. Wir lösen die Schwachpunkte in Ihren Lager-Prozessen oder/und helfen Ihnen bei der Beschaffung von Hard- und Software. U.a. Lagerverwaltungssystem Der mögliche Ablauf (Beispiel mit Beschaffung): Step 1 - Workshop mit Anwendern und Beteiligten • Bestandsaufnahme • Bedarfsanalyse • Prozesse Ist/Soll • Definition von Soll-Kriterien Step 2 - Konzepterstellung • Erstellung eines Konzeptes mit detaillierter Beschreibung des Soll-Zustandes Das Konzept wird anschließend mit Ihnen abgestimmt und von Ihnen genehmigt. Step 3 - Erstellung eines Pflichtenheftes für die Ausschreibung • Auswahl der möglichen Anbieter • Zusendung der Ausschreibung Das Pflichtenheft ist die feste Basis für die Ausscheibung. Auf Grund dieses werden die möglichen Anbieter ausgewählt und diesen eine Ausschreibung zugesandt. Step 4 - Auswertung der Ausschreibungen Die Ausschreibungen werden detailliert ausgewertet und anhand einer Matrix der/die geeignetsten Anbieter ausgewählt. Die Analyse wird Ihnen zur Verfügung gestellt. Step 5 – Testläufe mit ausgewählten Systemen Mit den gemeinsam festgelegten möglichen Anbietern wird ein Vor-Ort-Termin vereinbart, um die Tests durchzuführen. Step 6 - Konditions-Verhandlungen mit den Anbietern • Erstellung des Vergabevorschlages • Prüfung der Verträge und Supportverträge Sie erhalten von uns einen Vergabevorschlag mit detaillierter Begründung der Auswahl. Mit dem/den vor-ausgewählten Anbietern werden endgültige Preis- und sonstige Konditionsverhandlungen geführt. Step 7 - Begleitung der Umsetzung und Abnahme Eine Beauftragung von bestimmten Teilschritten ist möglich. Sprechen Sie uns einfach an.
EDV Arbeiten

EDV Arbeiten

Zu den wichtigsten Gütern eines Unternehmens gehören seine Kunden- und Interessentenadressen – und das wissen wir! Wir übernehmen Ihre Daten zur Aufbereitung für den Druck und zur Optimierung Ihrer Porto-und Versandkosten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Adressenüberprüfung-und Bereinigung Dublettenabgleich Data Matrix Code - Strichcode - Personalisierte QR-Codes Digitale Response Bearbeitung Variable Grafiken - Gestaltung Premium Adress
IT-Consulting

IT-Consulting

IT-Systeme und Prozesse, die mit ihnen unterstützt werden, sind komplexe Materie. Moderne IT kann viele Aufgaben extrem vereinfachen und beschleunigen, der Teufel steckt aber nach wie vor oft im Detail. Erfolgreiche IT-Projekte sind deshalb auch heute keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis des Zusammenwirkens von fachlichem und technischem Know-How sowie einer professionellen Projektsteuerung von der Anforderungserhebung bis zur Einführung. Im Rahmen des IT Consultings bieten wir Ihnen folgende Leistungen: Beratung IT-Projektmanagement Requirement Engineering Solution Design Change Management und Rollout-Planung covum GmbH
Consulting

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Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten bei der Realisierung eigener Projekte.